Bedienungsanleitung: Online Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags
Ab sofort 2023 können Sie online Ihren Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags über MeinCampus beantragen.
Der bisherige Prozess per Papierantrag entfällt ersatzlos.
1. Schritt - Rückerstattung beantragen
Verwenden Sie im Menü folgenden Pfad Service → Anträge → Erstattung Beiträge
oder den Quicklink Erstattung Beiträge.
Sie wählen im Menü Erstattung Beiträge aus und erhalten diese Eingabemaske. Hier bitte „Neuen Antrag erfassen“ auswählen
Im nächsten Schritt füllen Sie Pflichtfelder mit den dazugehörenden Daten wie IBAN, Zeitraum und Kontoinhaber usw. aus. Soll die Erstattung auf eine nicht deutsche Bankverbindung erfolgen, so geben Sie bitte zusätzlich die BIC und SWIFT-daten an. Sollten Sie einen Bedarf uns gegenüber sehen um weitere Unterlagen einzureichen, so laden Sie diese über die Uploadfunktion hoch. Danach geben Sie den Antrag ab. Ab diesem Schritt übernimmt die Abteilung Studium die weitere Bearbeitung der Rückerstattung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzen. Nach rund 5-8 Werktagen erhalten Sie die Rückerstattung auf die angegebene IBAN.