Bedienungsanleitung: Änderung Personendaten
Ab sofort können Sie online die Änderung Ihrer Personendaten (wie Namensänderung im Fall der Eheschließung) uns gegenüber über MeinCampus anzeigen.
Der bisherige Prozess per Papierantrag entfällt ersatzlos.
1. Schritt - Änderung Ihrer Personendaten anzeigen
Verwenden Sie im Menü folgenden Pfad Service → Anträge → Änderung Personendaten
oder den Quicklink Änderung Personendaten.
Sie wählen im Menü Änderung Personendaten aus und erhalten diese Eingabemaske. Hier bitte „Neuen Antrag erfassen“ auswählen
Im nächsten Schritt beginnen Sie mit der Auswahl des Änderungsgrundes. Hierzu steht Ihnen eine ausreichende Auswahl an Gründen zur Verfügung.
Sie wählen den für Sie passenden Grund aus und laden danach alle zu Ihrem Antrag notwendigen Unterlagen per Uploadfunktion hoch. Sie bestätigen Ihre Angaben und geben den Antrag ab. Ab diesem Schritt übernimmt die Abteilung Studium die weitere Bearbeitung und Sie erhalten zeitnah eine Benachrichtigung nach Abschluss des Änderungsvorgangs an die unter MeinCampus hinterlegte Korrespondenz-Mailadresse (z. B. Hochschulmailadresse) zugesendet.